DER MAI BEI WUK PERFORMING ARTS

Liebe Newsletter-Abonennt_innen,

wir feiern Jubiläum! Bereits zum zehnten Mal findet am 27.05. PCCC* - Vienna's First Queer Comedy Club statt und ihr könnt zehn Preise gewinnen! Ja, richtig gehört. Da das PCCC*-Publikum wohl das schönste Geschenk ist und es ohne euch kein Jubiläum gäbe, verlosen wir am Abend selbst live auf der Bühne Geschenke - z.B. Tickets für das queere Performancefestival S_P_I_T_ im Tanzquartier, das Buch No more Bullshit von Sorority, ein an.schläge-Abo und noch vieles mehr. Kleiner Tipp: Jede Gewinnfrage hat mit PCCC* zu tun, also schaut euch am besten die Videos an und frischt so euer Wissen wieder auf.

Was haben Dortmund und Wien miteinander zu tun? Was verbindet das Genre Oper mit performativer Kunst? Auf den ersten Blick scheint es keinerlei Berührungspunkte zu geben, aber durch die Bundeskulturstiftung in Deutschland und ihr Programm „Doppelpaß Plus“ gibt es die Chance, dass zusammen kommt, was einander vielleicht nie getroffen hätte. Die Company Christoph Winkler ist das Bindeglied zwischen zwei sehr verschiedenen Kunstinstitutionen wie der Oper Dortmund und WUK performing arts. In seinem Projekt The Voice That You Are, das sich an der Schnittstelle zwischen klassischem Operngesang, zeitgenössischem Tanz, Installation und performativen Ausdrucksformen bewegt, befragt er die Repräsentation marginalisierter Stimmen im Musiktheater. Das Ergebnis seht ihr am 31.05. und 01.06. im großen Saal.

Wir sehen uns im WUK,
Esther Holland-Merten und Ulli Koch

  Follow us!
facebook.com/wukperformingarts 
instagram.com/wukperformingarts

 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

PCCC #10: I’M NOT SURE!

Vanilla or strawberry? Stay in or go out? Stay in and eat vanilla ice cream or go out and have wild erotic action including strawberries in a public space? Sometimes we really don’t know - because we’re insecure!
Plus: 10th PCCC* Anniversary Special: WIN 10 AWESOME PRIZES - powered by WUK performing arts
MEHR

ZEIT
MONTAG, 27. MAI 2019, 19:30 UHR

PREIS
€ 10

ORT
SAAL

 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

COMPANY CHRISTOPH WINKLER: THE VOICE THAT YOU ARE

EINE INSTALLATIVE PERFORMANCE

Große Stimmen, große Emotionen und oft ein tragisches Ende – damit wird Oper gerne in Verbindung gebracht. Doch sie kann so viel mehr sein! Die Performance The Voice That You Are ist eine Auseinandersetzung mit der Stimme: die dramatische Stimme des Musiktheaters steht in Beziehung zur Vielfalt einer Stadt und den Stimmen ihrer Bürger_innen.
MEHR

ZEIT
FREITAG, 31.05. BIS SAMSTAG, 01.06.2019, 19:30 UHR

PREIS
€ 16 | 12

ORT
SAAL

 
 
 
 

WORÜBER SOLLEN WIR SINGEN?

Artikel lesen
 
 
WUK Magazin
 
 
 

VORSCHAU

 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

COMPANY CHRISTOPH WINKLER: THE VOICE THAT YOU ARE

EINE INSTALLATIVE PERFORMANCE

Freitag, 31.05. bis Samstag, 01.06.2019, 19:30 Uhr
Saal

Mehr
 
 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

INSIDEOUT WUK PERFORMING ARTS CLUB: FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Donnerstag, 06.06. bis Samstag, 08.06.2019, 19:30 Uhr
Museum

Mehr
 
 
 
 
 

WUK performing arts

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser 1090 Wien, Währinger Straße 59

ZVR: 535133641 | DVR: 0584941

T +43 1 401 21 - 0
F +43 1 401 21 - 66
performingarts@wuk.at
Impressum

Datenschutz-Erklärung

 

Sollten Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, ersuchen wir um Antwort auf diese E-Mail mit entsprechendem Vermerk. 

 

Mitglieder profitieren von Vorteilen! Nähere Infos:

WUK MITGLIEDSCHAFT