DER APRIL BEI WUK PERFORMING ARTS

Liebe Newsletter-Abonennt_innen,

wir wärmen uns an den ersten Sonnenstrahlen und freuen uns auf zwei Veranstaltungen im April:

Vom 19. bis zum 21.04. erschafft God's Entertainment einen Konak zahlreicher Völker und Konfessionen, einen brodelnden Begegnungsraum, den das Publikum erkunden darf. Besonders freuen wir uns, dass wir diese Performance im Rahmen der Integrationswoche 2018 zeigen dürfen. Bitte berücksichtigt, dass an allen drei Abenden nur ein gewisses Kartenkontingent zur Verfügung steht und sichert euch rechtzeitig eure Tickets!

Mit Balthazar. Ein Tanzstück. habt ihr vom 26. bis 28.04. die Möglichkeit ein Stück über das Leben zu sehen, dessen Ausgangspunkt eine Schlüsselszene des Filmklassikers  "Au hasard Balthazar" (1966) von Robert Bresson ist. Ditta Rudle von tanzschrift.at schrieb dazu: Nikolaus Adler hat ein "bewegtes und bewegendes Tanzstück kreiert, das, in weiten Teilen allgemein verständlich, auch ein Publikum inspirieren und beeindrucken kann, das keine sogenannten Stars braucht, um zu applaudieren."

Liebe Grüße aus dem WUK,
Esther Holland-Merten und Ulli Koch

 
 
 
 
God's Entertainment Convakatary Konak
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

GOD'S ENTERTAINMEN­T: CONVAKATARY KONAK

God’s Entertainment machen WUK zum KONAK* zahlreicher Völker und Konfessionen, zu einem brodelnden Begegnungsraum, in dem sich nicht nur die Wege, sondern auch die Klingen von Okzident und Orient kreuzen. Als Zwischenweltler_innen übernehmen sie die Dolmetscher_innenrolle, um zwischen auseinander-getriebenen Welten, die sich plötzlich nicht mehr verstehen (und dabei so tun, als hätten sie sich niemals verstanden oder voneinander gelernt), eine Art Junktim zu schaffen, eine Verbindung, in der beide Seiten einander bedingen.
MEHR

ORT
WUK AREAL

 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

BALTHAZAR

EIN TANZSTÜCK

Die Tänzer_innen werden zur Projektionsfläche unserer eigenen Geschichte. Es entsteht ein Stück in dem Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnung zu Grabe getragen werden und das Trauern über unsere verlorene Unschuld in den Vordergrund tritt. Ein Tanzstück über uns und das Leben.
MEHR

ORT
SAAL

 
 
 

VORSCHAU MAI

 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

OTMAR WAGNER: WUNDE WELT #ENDE: ICH.EUROPA

Do 3.5.2018 bis Sa 5.5.2018
Saal

Mehr
 
 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

ADRIANA CUBIDES: THE GAP IN BETWEEN

INSTALLATIVE INTERAKTIVE PERFORMANCE

Fr 4.5.2018 bis Sa 5.5.2018
Projektraum

Mehr
 
 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

THE LOOSE COLLECTIVE: ON EARTH - PART II

Mi 9.5.2018 bis Fr 11.5.2018
Saal

Mehr
 
 
 
 
 
 

PERFORMANCE, TANZ, THEATER

PCCC* #6: SPORTS EDITION

Mo 14.5.2018
Saal

Mehr
 
TICKETS KAUFEN
 
 
 
 

WUK performing arts

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser 1090 Wien, Währinger Straße 59

ZVR: 535133641 | DVR: 0584941

T +43 1 401 21 - 0
F +43 1 401 21 - 66
performingarts@wuk.at
Impressum

 

Sollten Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, ersuchen wir um Antwort auf diese E-Mail mit entsprechendem Vermerk. 

 

Mitglieder profitieren von Vorteilen! Nähere Infos:

WUK MITGLIEDSCHAFT