AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR GENERALVERSAMMLUNG

 
(c) Wolfgang Thaler

Aktuellen Informationen zur Abhaltung der WUK Generalversammlung

Liebe WUK Mitglieder,

die aktuelle Situation um den Coronavirus und seine Ausbreitung mahnt zu Vorsicht.  Wir werden uns daher an die empfohlenen Maßnahmen bei der Durchführung der Generalversammlung am 15.3. halten. Die Generalversammlung wird mit Unterstützung einer Videoübertragung in zwei Räumen stattfinden. Dadurch wird die Anzahl der im Raum befindlichen Personen halbiert, die Größe der Räume gewährleistet, ausreichend Abstand halten zu können.

Die Generalversammlung wird wie geplant diesen Sonntag, 15.3. 14:00 Uhr im Saal und im Foyer stattfinden.

Aktuelle Informationen zu Verbesserungen im Mietvertrag

Nach der Hauskonferenz haben wir nochmals mit der MA 34 Kontakt aufgenommen und eindringlich ersucht, die beiden in unseren Augen unvorteilhafte Punkte des Mietvertrages noch einmal zu prüfen und in unserem Sinne zu ändern. In beiden Fällen ist die MA 34 unserem Ersuchen nachgekommen.

Bei den Ausweichflächen heißt es nun:
„Die Kostentragung für allenfalls erforderliche Ausweich- und Ersatzflächen liegt nicht im Verantwortungsbereich der Vermieterin.
Die Vermieterin wird jedoch die Mieterin bei der Suche von diesbezüglichen Ausweich- und Ersatzflächen, bestmöglich unterstützen.“

Neben der Zusage bei der Suche lässt diese Formulierung nun jedenfalls auch die Möglichkeit offen, dass wir bei der MA 7 oder anderen Stellen um finanzielle Unterstützung bei der Anmietung von Ersatzflächen ansuchen können.

Der kritisierte Kündigungsgrund „6(e) wurde komplett gestrichen:
!gestrichen! „die Vermieterin die für die Finanzierung der Erhaltungsaufwendungen / Ersatzinvestitionen gemäß Beilage./
D und Beilage ./E notwendigen finanziellen Mittel nicht hierfür zweckgewidmet bereitgestellt bzw. genehmigt bekommt.“
!gestrichen!

Von der MA 7 haben wir zwischenzeitlich auch eine schriftliche Zusage erhalten, dass das Finanzierungsdelta über eine Zusatzförderung ausgeglichen wird.

 

 
 
 

MITMACHEN – FRAGEN STELLEN!

Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Fragen an die Redaktion (WUK Kommunikation) zu stellen. Ist dir etwas unklar? Zu welchem Thema braucht es mehr Detailinfos? Wir freuen uns auf deine Fragen, die wir gerne, soweit möglich, in einer der nächsten Newsletter-Ausgaben abhandeln. Schicke deine Fragen bitte an Hanna Sohm

 
 
 

Anregungen zu diesem Newsletter bitte an Hanna Sohm, WUK Kommunikation.