EINLADUNG

 
Follow_the_Rabbit_Kohlhaas_2021_WUK_(c)Follow_the_Rabbit

Liebe WUK Kolleg_innen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Zeit findet uns zu besuchen, damit wir einander wiedersehen können.

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Premiere von Follow The Rabbit am Mo 31. Mai um 19 Uhr. Kohlhaas- Moral High Ground, nach Heinrich von Kleist.
Nadja und Martin Brachvogel haben dieses Stück für Jugendliche zusammen mit dem Schauspieler Jonas Werding entwickelt, der die Geschichte dieses prototypischen Wutbürgers nacherzählt, der in seinem Kampf um Gerechtigkeit aus einer Lappalie heraus zum Mörder wird. Michael Kohlhaas, erfolgreicher Unternehmer, gebildet, gerecht, hoch anerkannt, glücklich verheiratet, liebevoller Vater dreier Kinder, kurz: ein deutscher Bilderbuchbürger. Nachdem ein Landadeliger zwei seiner Pferde schlecht behandelt hat und ihm Kompensation dafür verweigert wird, beginnt Kohlhaas einen schonungslosen Feldzug im Namen der Gerechtigkeit, dem sich immer mehr Menschen anschließen – und dem zahlreiche Unschuldige zum Opfer fallen.

Spieltermine: Mo 31.05.-02.06.2021

Eine weitere Produktion für Jugendliche empfehle ich gerne: In einem Land ohne  (Uraufführung am Do 3. Juni, 19 Uhr.) handelt von Einsamkeit, Isolation und der Entmenschlichung und von den Schwierigkeiten des Lebens in einer Ausnahmesituation. Das Stück von Raoul Eisele wirdgespielt von theaterbegeisterten Jugendlichen der Gruppe Das SchauSpielWerk, u.a. mit Rosa Zant, Theresa Kogler, Catharina Chwojka, Emily Bleyer, Lea Frischherz und Tobias Lendl.

Sehen wir uns?
Herzliche Grüße sendet

Saskia Schlichting
Künstlerische Leitung
WUK KinderKultur

 
 
 
Kollektiv_kunststoff_MeinAllesaufderWelt_2021_WUK(c)Peter_Plos_Theresa_Plos
 

KINDER

MEINALLESAUFDERWELT

KOLLEKTIV KUNSTSTOFF

Fr 28. Mai 2021
Saal

Mehr
 
 
 
 
 
Follow_the_Rabbit_Kohlhaas_2021_WUK_(c)Follow_the_Rabbit
 

KINDER

KOHLHAAS-MORAL HIGH GROUND

NACH HEINRICH VON KLEIST, BEARBEITET VON FOLLOW THE RABBIT

Mo 31. bis Mi 2. Juni 2021
Museum

Mehr
 
 
 
 
 
Rita Dummer_In_einem_Land_ohne_2021_WUK_(c)Rita Dummer
 

KINDER

IN EINEM LAND OHNE

VON RAOUL EISELE

Do 3. Juni bis Sa 5. Juni 2021
Projektraum

Mehr
 
 
 
 
 

WUK Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser 1090 Wien, Währinger Straße 59
ZVR: 535133641

T +43 1 401 21 - 0
info@wuk.at

Impressum
Datenschutz-Erklärung

 

Sollten Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, ersuchen wir um Antwort auf diese E-Mail mit entsprechendem Vermerk.

Falls Sie sich für weitere Newsletter anmelden wollen, klicken Sie bitte HIER.

 

Mitglieder profitieren von Vorteilen! Nähere Infos:

WUK MITGLIEDSCHAFT