ZEIT

So 7.10.2018
15 bis 18 Uhr

ORT

Flamingo

Treffpunkt
14.45 Uhr im Hof

Gesellschaft & PolitikWorkshop

Der „Österreich spricht“ Warm-up Workshop

Valerie Kattenfeld - The Healing Encounter

Am 13. Oktober 2018 ist es so weit: über 9000 Menschen werden sich österreichweit mit jemandem treffen, der anderer Meinung ist! "The Healing Encounter" ist ein großer Fan dieser Aktion, die von der Tageszeitung "Der Standard" organisiert wird. Aus diesem Anlass wird Valerie Kattenfeld, Gründerin und CEO von "The Healing Encounter", einen dreistündigen Workshop geben, der politisch Ungleichgesinnte zum Dialog einlädt. Oder besser gesagt: zum Debattieren auslädt und den Fokus auf das legt, was uns miteinander verbindet. Egal, ob unsere Hautfarbei, weiß, kastanienbraun oder dunkelblau ist, ob wir an Gott, Allah oder die heilige Leberkässemmel glauben. Dies ist eine Einladung zu einer dreistündigen Begegnungszone, in der wir unsere Bewertungsmechnismen so gut es geht an der Türschwelle abgeben, uns bewegen und bewegen lassen, unsere Masken abnehmen und uns in spielerischer Kreativität annähern. Um entweder zu erkennen, dass wir mit unseren Vorurteilen eh immer Recht hatten oder um uns überraschen zu lassen. Geeignet für all jene, die sich auf den 13. 10. einstimmen möchten oder denen eine Gruppenbegegnung sympathischer ist als ein 1:1 Kaffeehaustreffen.

Die Veranstaltung. "Österreich spricht" dient als inhaltlicher Anstoß für den Workshop, es handelt sich jedoch um keine Kooperation mit der Tageszeitung "Der Standard“.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet. Mehr erfahren.