Gehe zu 1 level 2 level Content Todays Events Next 3 Days This Week Next 2 Weeks This Month Next 2 Months

 

Frequently Asked Questions about WUK Tickets - follow the LINK.

Um den Kalender zu sehen benötigen Sie JavaScript!

 

PERFORMANCE

Barbis Ruder

DU (aber eigentlich geht es um mich)

EventTeaser:Barbis Ruder

In DU (aber eigentlich geht es um mich) [YOU (but actually it is about me)] Barbis Ruder, Stefanie Sourial, and Veza Fernandez present not-love-stories and projections. It is about false hopes, unbalanced economies, dead ends, and the abysses of language. About the ambivalence of needs, whether in personal or public communication. Every product, every marketing campaign, especially big data, is oriented around YOU. The algorithm recognises needs before YOU know it yourself. The YOU of the partner is only optimal when all needs are satisfied.

read on ...


LOCATION: Saal

TICKETS

Tickets auch im WUK Informationsbüro erhältlich

PERFORMANCE

THE BATTLE

Superamas X G-udit/Klitclique

EventTeaser:THE BATTLE

In the performance series THE BATTLE by SUPERAMAS everything revolves around the expectations that accompany the process when two people meet one another. This time Philippe wants to get to know G-udit and vice versa. This performance portrays the precious moment of an incredibly performative encounter between two people who barely know each other. Two people share the desire for a better understanding, a better feeling, a deeper knowledge.

read on ...

TIME: June 30, 2017, 8 PM
LOCATION: Saal

TICKETS

Tickets auch im WUK Informationsbüro erhältlich

PARTY

Baba-Barbecue

EventTeaser:Baba-Barbecue

Following the SUPERAMAS Battle it’s now or never. At the final barbecue the two ladies from the performance grill quietly say “baba”. After four years as artistic directorBettina Kogler is now pursuing new paths at Tanzquartier Wien, where soon everyone will be dancing to her tune. At the Baba-Barbecue there will be no performance, no dance – just wieners for all artists, colleagues, and naturally the fans of WUK performing arts.

read on ...

TIME: June 30, 2017, 9.30 PM
LOCATION: Courtyard

read on ...

Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

"Das WUK hat sich durch die künstlerische Leiterin
Bettina Kogler als wichtige Performanceadresse
positioniert."  

Der Standard (28.10.2015)

Allgemeine Infos zum Thema WUK Tickets und "Häufige Fragen und Antworten" gibt es HIER.

 

Um den Kalender zu sehen benötigen Sie JavaScript!

PERFORMANCE

Andrea Maurer

If What Could Be Is How Why Not

EventTeaser:Andrea Maurer

In diesem Stück dreht sich alles um einen Monolog, der sich immer aufs Neue wiederholt. Während sich der Monolog Wort für Wort und Satz für Satz vom Anfang zum Ende und vom Ende zum Anfang im Kreis bewegt, führt der Theaterraum sein Eigenleben und ist in ständiger Veränderung begriffen. Jedes Wort wird wieder und wieder in einen neuen Kontext geworfen, und alles Gesagte findet in der ständigen Wiederholung eine andere Bedeutung. 

weiterlesen ...


TICKETS

Tickets auch im WUK Informationsbüro erhältlich

PERFORMANCE

Barbis Ruder

DU (aber eigentlich geht es um mich)

EventTeaser:Barbis Ruder

 In DU (aber eigentlich geht es um mich) zeigen Barbis Ruder, Stefanie Sourial und Veza Fernandez Nichtliebesgeschichten und Projektionen. Es geht um falsche Hoffnungen, unausgeglichene Ökonomien, Sackgassen und Abgründe in der Sprache. Um die Ambivalenz der Bedürfnisse, sei es in der persönlichen oder der öffentlichen Kommunikation. Jedes Produkt, jede Marketingkampagne, vor allem Big Data ist genau auf DICH ausgelegt. Der Algorithmus erkennt Bedürfnisse, bevor DU sie selbst kennst. Das DU der Partnerin wird nur als optimal empfunden, wenn alle Bedürfnisse gedeckt sind.

weiterlesen ...


ORT: Saal

TICKETS

Tickets auch im WUK Informationsbüro erhältlich

PERFORMANCE

THE BATTLE

Superamas X G-udit/Klitclique

EventTeaser:THE BATTLE

In der Performancereihe THE BATTLE von SUPERAMAS dreht sich alles um die Erwartungen, die den Prozess begleiten, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen. Dieses Mal will Philippe G-udit kennenlernen und umgekehrt. Diese Aufführung stellt den kostbaren Moment einer unwahrscheinlich performativen Begegnung zweier Menschen dar, die sich kaum kennen. Zwei Menschen teilen die Sehnsucht nach einem besseren Verständnis, einem besseren Gefühl, einem tieferen Wissen. 

weiterlesen ...

ZEIT: 30. Juni 2017, 20.00 Uhr
ORT: Saal

TICKETS

Tickets auch im WUK Informationsbüro erhältlich

FEST

Baba-Barbecue

EventTeaser:Baba-Barbecue

Nach der SUPERAMAS-Battle, geht es um die Wurst. Beim Abschiedsbarbecue sagen die zwei Damen vom Performance-Grill leise Baba. Nach vier Jahren beschreitet die künstlerische Leitung Bettina Kogler neue Wege und wechselt ans Tanzquartier Wien, wo bald alle nach ihrer Pfeife tanzen. Zum Baba-Barbecue gibt es keine Performance, keinen Dance: Nur Wurst für alle KünstlerInnen, KollegInnen und natürlich Fans von WUK performing arts.

 

weiterlesen ...

ZEIT: 30. Juni 2017, 21.30 Uhr
ORT: Hof

Eintritt frei!