Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate
Um den Kalender zu sehen benötigen Sie JavaScript!

Diese Seite empfehlen:

per E-Mail weitersenden Icon Bookmark Twitter Icon Bookmark Facebook Icon Bookmark dlicious Icon Bookmark Digg

Vielen Dank,
Deine Empfehlung wurde abgeschickt.

PARTY

25 Jahre GIN – ein Grund zum Feiern!


Der Verein für Gemeinwesenintegration und Normalisierung, kurz GIN genannt, wurde 1992 von den beiden Geschäftsführern Dr. Mirko Nalis und DBP Ferdinand Stingeder, Frau Mag. Martina Knopp sowie einigen anderen FreundInnen und UnterstützerInnen gegründet.

Der Verein GIN bietet Assistenz und Begleitung für Menschen mit intellektueller oder mehrfacher Behinderung in Wohngemeinschaften, Trainingswohnungen und in der eigenen Wohnung. In verschiedenen Werkstattprojekten bietet er Beschäftigungstherapiemöglichkeiten und geschützte Arbeitsplätze an.
 
Ziel ist es, durch ein entsprechendes sozialpädagogisch-methodisches Vorgehen die Selbständigkeit und Leistungsfähigkeit jedes/r einzelnen KlientIn ständig zu verbessern, um ihn/sie in jedem Lebensbereich zunehmend von Begleitung unabhängiger zu machen.
 
Ursprünglich wurden vorwiegend Menschen begleitet, die ihre Vergangenheit hauptsächlich in psychiatrischen Abteilungen, Förderpflegeheimen der Stadt Wien oder sonstigen Großheimen verbracht hatten. 
 
Seit 25 Jahren setzt sich nun GIN mit seinen unermüdlichen MitarbeiterInnen für die Betreuung von Menschen mit Behinderung ein – wir denken, das ist ein Grund zum Feiern!

INFO & SERVICE

Saal
Stiege 3, Erdgeschoß


  Barrierefrei

Barrierefrei für RollstuhlfahrerInnen

SERVICE

Ich möchte an den per erinnert werden.


Meine E-Mail-Adresse .