Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate
Um den Kalender zu sehen benötigen Sie JavaScript!

Tickets und Vorverkauf

WUK Tickets, siehe Eventeintrag (Achtung! Tickets werden nicht zugestellt, sondern an der Abendkassa unter Vorlage des Bestellcodes hinterlegt).
WUK Infobüro, täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet. 
Ö-Ticketwww.oeticket.com 

Abendkassa WUK ab 18 Uhr geöffnet.
Währinger Str. 59, 1090 Wien

Barrierefrei sowie früherer Saaleinlass für RollstuhlfahrerInnen – kein spezielles Ticket erforderlich!

Links

Diese Seite empfehlen:

per E-Mail weitersenden Icon Bookmark Twitter Icon Bookmark Facebook Icon Bookmark dlicious Icon Bookmark Digg

Vielen Dank,
Deine Empfehlung wurde abgeschickt.

KONZERT

Jamie Lidell & The Royal Pharaohs


Jamie Lidell
Jamie Lidell

In den letzten 15 Jahren hat sich Jamie Lidell einen Ruf als Künstler, der nicht leicht zu kategorisieren ist, aufgebaut - und dieser ruhelose Geist des britischen Poly-Genre-Zauberers findet sich auch in "Building a Beginning" wieder, seinem sechsten Studioalbum und dem Follow-Up zu seinem gleichnamigen Meisterwerk von 2013. Während Jamie Lidell bisher mit seinem ganzen Körper in scharfe Elektro- und Pop-Töne eingetaucht war, zeigt er sich auf "Building a Beginning" in seiner pursten Form in weichem, psychedelischem Soul mit seinen unverwechselbaren Songwriting-Skills und seiner einzigartigen Stimme.

 

Getreu seinem Titel schlägt Jamie Lidell mit "Building a Beginning" ein neues Kapitel seiner Karriere auf, während er sich auch auf sein Album "Multiply" zurückbesinnt, mit dem ihm 2005 der Durchbruch gelungen ist. "Ich wollte es richtig fühlen - dass es ein Neubeginn für mich war", sagt Lidell. Unterstützung erhält er auf dem neuen Album unter anderem von Lianne LaHavas und A-Trak. Tatsächlich ist diese Aufnahme Lidells persönlichste Arbeit, eine Meditation über die Liebe und die Familie, ausgelöst durch die Geburt seines ersten Kindes, Julian, dem er auch einen Song gewidmet hat. "Ich wollte einen Song schreiben, zu dem er herumspringen will", sagt Lidell.

 

"Ich habe einen Mittelpunkt gefunden, der mir viel Vertrauen und Kraft in das gibt, was ich tue", sagt Lidell über das Album. "Building a Beginning" ist Jamie Lidells selbstsicherste Arbeit, eine perfekte Verbindung seiner extrovertierten Tendenzen und seines Gefühls für klangliche Subtilität, die für ein tiefst angenehmes Hörerlebnis sorgen.


INFO & SERVICE

Vorverkaufspreis: VVK € 27,00
Preis im Onlineshop inkl. Gebühren: € 28,00

Saal
Stiege 3, Erdgeschoß


  Barrierefrei

Barrierefrei für RollstuhlfahrerInnen

VERANSTALTER

Arcadia Live GmbH

SERVICE

Ich möchte an den per erinnert werden.


Meine E-Mail-Adresse .