Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate
Um den Kalender zu sehen benötigen Sie JavaScript!

Tickets und Vorverkauf

WUK Tickets, siehe Eventeintrag (Achtung! Tickets werden nicht zugestellt, sondern an der Abendkassa unter Vorlage des Bestellcodes hinterlegt).
WUK Infobüro, täglich 15 bis 20 Uhr geöffnet. 
Ö-Ticketwww.oeticket.com

Abendkassa:

Abendkassa WUK ab 18 Uhr geöffnet.
Währinger Str. 59, 1090 Wien

Barrierefrei sowie früherer Saaleinlass für RollstuhlfahrerInnen – kein spezielles Ticket erforderlich!

Links

Diese Seite empfehlen:

per E-Mail weitersenden Icon Bookmark Twitter Icon Bookmark Facebook Icon Bookmark dlicious Icon Bookmark Digg

Vielen Dank,
Deine Empfehlung wurde abgeschickt.

KONZERT

An evening with John Grant, Tall Heights & Woodpigeon


Bild zeigt John Grant
John Grant

John Grant wuchs in Parker, Colorado auf. Im konservativ geprägten Bundesstaat ist das für einen schwulen Teenager nicht sonderlich leicht. Also widmete er sich ganz der Musik, lernte Klavier und sang im Kirchenchor. Früh gab er sich musikalischen Einflüssen verschiedener Künstler wie ABBA, Supertramp und The Carpenters hin.

Seit 2008 ist John Grant als Solomusiker unterwegs und begeistert seitdem mit tiefgehenden Songs, in denen er seine sehr persönlichen Erfahrungen wie Drogenkonsum, Alkoholsucht und Depressionen verarbeitet. Seine Kreativität geht einher mit tragischen wie auch hoffnungsvollen Wendungen seiner Biografie. 2011 wurde bei John Grant HIV diagnostiziert, 2012 machte er die Krankheit öffentlich.

Aktuell lebt er mit seinem Partner in Island. Seitdem blitzt zwischen seinen wolkentrüben Stücken auch mal ein verqueres Liebeslied auf. Die neue Platte „Grey Tickles, Black Pressure“ stellt seine innere Hoffnung dar. Wir freuen uns sehr, diesen besonderen Künstler begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf einen emotionalen Auftritt.

In Wien mit dabei sind außerdem das amerikanische Synthie-Duo Tall Heights sowie die kanadische Folkpop-Combo Woodpigeon.


INFO & SERVICE

Vorverkaufspreis: VVK € 26,00
Preis im Onlineshop inkl. Gebühren: € 27,00

Saal
Stiege 3, Erdgeschoß


  Barrierefrei

Barrierefrei für RollstuhlfahrerInnen

VERANSTALTER

Arcadia Live GmbH

SERVICE

Ich möchte an den per erinnert werden.


Meine E-Mail-Adresse .