Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Menü 3. Ebene Menü 4. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

KONTAKT

Sekretariat:
Silvia Amon
Mo bis Do 8.30 - 12 Uhr
Telefon 01/408 20 39
schuelerinnenschule@gmx.at
www.schuelerinnenschule.at

Erstkontakt und allgemeine Informationen:
Sandra Sauer
schuelerinnenschule@outlook.com
Telefon 0677 61 98 20 22

Kinder

SchülerInnenschule

Schulen im WUK

SchülerInnen

Wir sind eine nicht alltägliche Schule

Der Unterricht in unserer ganztägigen Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht basiert auf dem Glocksee-Lehrplan, dessen vorrangiges Ziel die Entwicklung der sozialen, kreativen und selbstbewussten Persönlichkeit ist.
Eigene Erfahrungen sollen in den Lernprozess integriert und gesellschaftliche Entwicklungen reflektiert werden.
Die Art und Weise der Umsetzung sehen wir als Inbegriff gelebter Basisdemokratie.
Das heißt: Wir alle (45 SchülerInnen zwischen 9 und 18 Jahren, 8 LehrerInnen und all die engagierten Eltern) sind gleichermaßen an den Entwicklungsprozessen der Schule basisdemokratisch beteiligt.

Wir wollen in erster Linie etwas lernen

Da wir keine Noten und Schularbeiten fürchten müssen, können wir uns diesem wichtigen Thema völlig angstfrei widmen.
Dabei ist uns auch äußerst wichtig, ganzheitlich, sprich mit all unseren Sinnen, am Lernprozess teilzuhaben, wobei auch immer geschlechterspezifische Kriterien berücksichtigt sind.
Um die Komplexität der verschiedenen Lernbereiche besser zu begreifen, lernen wir – individuell und bedürfnisorientiert abgestimmt – alle relevanten Themen fächerübergreifend.
Ebenso wichtig ist uns auch die Balance von emotionalem, sozialem, handwerklichem und intellektuellem Handeln, damit unser Lernen auch lebens- und berufsorientiert ist.

Wir bieten einen Platz in unserer Schule!

Wir freuen uns immer, wenn unsere Schule auf reges Interesse stößt! Wenn du noch mehr über uns erfahren willst, dann setze dich bitte mit uns über die unten stehenden Kontaktdaten in Verbindung.
Wir stehen dir gerne für all deine noch offenen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Nach einer Schnupperwoche entscheiden wir gemeinsam über deine Aufnahme. Wenn dir dieser Weg gefällt, dann bist du bei uns sicher gut aufgehoben.

Wir freuen uns schon sehr darauf, von dir zu hören!