Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Menü 3. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

FOLDER ABO

Auf dem Laufenden bleiben? Jetzt die kostenlose Zusendung des WUK Folders mit Programminfos und WUK-Inhalten per Post bestellen! Einfach Name und Adresse an info@wuk.at schicken.

 

BLOG

WUK zum Nachlesen

Wir haben noch lange nicht genug! Feminismus als Selbstverständlichkeit

(c) Lotte Hendrich - HassmannJetzt stellen wir uns einmal vor, es gäbe kein Patriachat mehr und im selben Augenblick würde auch die heilige Heteronormativität ihren letzten Atemzug tun und ihre Wirkmächtigkeit aushauchen. Dieses Gedankenexperiment, das in seiner durchdachten Konsequenz eine Wirklichkeit ungeahnter Möglichkeiten entstehen lässt, ist zu verlockend, als dass es nicht zumindest in der Imagination immer wieder auftauchen muss. 

Ganzen Eintrag lesen ...

Kinder stören auch gerne und das passt gut zu dieser Arbeit.

(c) Andrea MaurerDie Künstlerin Andrea Maurer behandelt, zerlegt und verdreht in zumeist performativen oder installativen Formaten Zusammenhänge von Sprache, Wirklichkeit und Wahrnehmung. Der Standard bezeichnete sie einmal als „Meisterin der Sprach-, Zeichen- und Bedeutungszerlegung“, deren „Gesprächsgegenstände die Logik der Gebrauchs-kommunikation mit Witz ad absurdum führen“. WUK performing arts hat sie getroffen, um mit ihr über ihre neue Arbeit If What Could Be Is How Why Not zu sprechen, in der neben den Performer*innen Krõõt Juurak und Frans Poelstra auch Kinder auftreten.

Ganzen Eintrag lesen ...

Mai 2017 Folder zum Download

Cover Mai 2017 Den gesamten April 2017 Folder gibt es hier zum Download.


There are no comments.

Keine Einträge.