Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Menü 3. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

FOLDER ABO

Auf dem Laufenden bleiben? Jetzt die kostenlose Zusendung des WUK Folders mit Programminfos und WUK-Inhalten per Post bestellen! Einfach Name und Adresse an info@wuk.at schicken.

 

BLOG

WUK zum Nachlesen

Menschenrecht durchsetzen

Asyl in Not LogoDie Bürokratie ist ein Hund, auch für uns, die wir uns hier auskennen. Für Menschen auf der Flucht, für AsylwerberInnen muss das Gewirr an Verfahren, Verordnungen, Ausnahmen, Formularen, Einvernahmen, Gesetzen, Rechtsmitteln, alle existenzbestimmend, im Falle von Falschhandeln  existenzbedrohend, ein unvorstellbarer Horror sein.

Wer zu Asyl in Not findet, im WUK Hof gleich links, erster Stock, erhält rechtliche Hilfe, die  von Rechtsberatung über Begleitung zu Einvernahmen und Gerichtsverhandlungen bis hin zur rechtlichen Vertretung über ein gesamtes Verfahren von Antragsstellung bis positiver Erledigung des Antrags reichen kann. 

Ganzen Eintrag lesen ...

Erinnerungshilfen

by Conny ZenkEin Interview mit Daniel Aschwanden zu dem gemeinsamen Projekt mit Conny Zenk: mobile stories.

Das Mobiltelefon, als Technologie aus dem Mainstream in den Mittelpunkt eines performativen Settings geholt, wurde nun als Kompass, Richtungsanzeiger, Erinnerungshilfe, Fotoalbum, Videoarchiv, Übersetzungscomputer, Statussymbol verwendet. So entstanden Szenen, Geschichten und Choreografien.

 

 

Ganzen Eintrag lesen ...

Jänner 2017 Folder zum Download

Jänner 2017Den gesamten Jänner Folder 2017 gibt es hier zum Download.


There are no comments.

Keine Einträge.