Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Menü 3. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

FOLDER ABO

Auf dem Laufenden bleiben? Jetzt die kostenlose Zusendung des WUK Folders mit Programminfos und WUK-Inhalten per Post bestellen! Einfach Name und Adresse an info@wuk.at schicken.

 

BLOG

WUK zum Nachlesen

Extrem radikal

Bild zeigt Street Art Kunstwerk von MilloPolitikwissenschaftler Thomas Schmidinger über Fanatisierung und Jihadismus anlässlich des WUK Bildungs- und Beratungstags 2015.

Ganzen Eintrag lesen ...

Radikal menschlich

Bild zeigt Ute BockUte Bocks langjährige Arbeit mit Flüchtlingen entspricht nicht unbedingt dem politischen Mainstream und wird daher nicht immer gern gesehen. Dem sozialen und politischen Engagement von Frau Bock wurde auch mit Verachtung und Spott begegnet. Vielleicht ist es ihr entschlossenes Auftreten, ihr unermüdliches Bestreben oder ihre sture und unbändige Entschlossenheit, sich für Andere einzusetzen, weshalb Frau Bock in ihrem Denken und Tun auch als radikal bezeichnet werden kann.

Ganzen Eintrag lesen ...

Die Vision Jazz im Club

Bild zeigt Dorian ConceptElektronische Musik ist eine der tückischsten Genreschubladen der Musikgeschichte. Man könnte auch einfach nur „Musik“ sagen, es würde das Thema nicht schlechter treffen. Der Zusatz „elektronisch“ lenkt die Vorstellung zumeist auf eine undurchsichtige, gar falsche Fährte. Jamal Hachem, Betreiber des österreichischen Plattenlabels Affine Records, kennt die Problematik. Er erzählt, wie Affine Records tickt und was elektronische Musik alles sein kann.

Ganzen Eintrag lesen ...

Oktober Folder 2015 zum Download

Cover Folder Oktober 2015Den gesamten WUK Folder Oktober 2015 zum Nachlesen.

Ganzen Eintrag lesen ...

Nichts Gutes

WUK LogoVincent Abbrederis, Geschäftsleiter des WUK, über mögliche Auswirkungen einer Regierungsbeteiligung der FPÖ in Wien.

Ganzen Eintrag lesen ...

There are no comments.

Keine Einträge.