Gehe zu Menü 1. Ebene Menü 2. Ebene Menü 3. Ebene Inhalt Heutige Termine Nächsten 3 Tage Diese Woche Nächsten 2 Wochen Dieses Monat Nächste 2 Monate

FOLDER ABO

Auf dem Laufenden bleiben? Jetzt die kostenlose Zusendung des WUK Folders mit Programminfos und WUK-Inhalten per Post bestellen! Einfach Name und Adresse an info@wuk.at schicken.

 

BLOG

WUK zum Nachlesen

Oktober 2014 Folder zum Download

Folder CoverDen gesamten WUK Folder Oktober 2014 zum Nachlesen.

Ganzen Eintrag lesen ...

Rocko Schamoni: Ein Leben ist zu wenig

Rocko SchamoniChristine Baumann ist Rocko Schamoni-Fan. Bei seinem letzten Besuch im WUK hat sie mit ihm kurz über Hamburg und Wien geplaudert. Das Sammelsurium an Fragen, die sie ihm damals noch stellen wollte, beantwortet er jetzt in diesem Mail-Interview.

Ganzen Eintrag lesen ...

Bildung ist Lebensmittel

Mädchen an MaschineEin Kommentar von Ute Fragner über die Notwendigkeit, jede Gelegenheit zum Lernen zu nutzen, weil die klassischen Bildungssysteme zumindest teilweise versagen. Bildung ist als Lebensmittel zu sehen, aber vor allem als das Elixier, das Menschen zu aktiven GestalterInnen einer lebenswerten Gesellschaft macht.

Ganzen Eintrag lesen ...

Die Jugendliteratur habe ich verpasst

Buchcover Buster, König der Sunshine CoastThorsten Nesch, prämierter Jugendbuchautor, beschreibt, wie er zur Jugendliteratur gekommen ist, welche Qualität er dieser einräumt und wie überhaupt Geschichten zustande kommen.

Ganzen Eintrag lesen ...

There are no comments.

Keine Einträge.